Nautilùs Games

Rezensionen

"Endlich mal wieder ein abwechslungsreiches Spiel mit einfachen Regeln was richtig Spaß macht!! Wir haben es an Weihnachten gespielt und waren alle davon begeistert."  

Alex Engel aus Mainz, Rheinland-Pfalz

****************

"Das Gesellschaftsspiel ist super. Vom Grundprinzip ist es wie Mensch ärgere Dich nicht. Nautilus bringt allerdings mit einem völlig neuen Design, der Seefahrer Story, erweiterter Spielfigur, Aktionskarten und Teamgedanke mehr Spass und Spannung rein. Das Spiel kann ich nur empfehlen."

Lars aus Appenheim, Rheinland-Pfalz

****************

"Mobby kriegt sie alle! Prost!"

Philipp aus München, Bayern

****************

"Authentischer Spielspaß für lockere als auch weniger lockere Abende - spannend und witzig bis zur letzten Minute!"

Fabian aus Ingelheim, Rheinland-Pfalz

****************

"Genau die richtige Mischung aus Kooperation, Taktik und dem nötigen bisschen Zufall! Macht richtig Spaß und ist eine super Bereicherung für jeden Spieleabend :)"

Anya aus Berlin, Berlin

****************

"Ein Spiel für die ganze Familie!"

Johannes Christmann aus Zürich, Schweiz

****************

"Sehr spannendes, taktisches Spiel. Wunderschön gestaltet und haptisch sehr hochwertig! Perfekt als Geschenk oder für einen Spieleabend zu viert."

Lilli aus Bamberg, Bayern

****************

"Wir spielen Nautilus inzwischen regelmäßig, wenn uns wieder mal in der Corona-Isolation die Decke auf den Kopf fällt und wir etwas Ablenkung benötigen. Die Regeln sind überschaubar und auf den beigelegten Karten stets präsent, man kann also direkt starten. Das hochwertige Brett in die Mitte gelegt, die schönen Murmeln in den Hafen gepackt, Moby Dick bereit gelegt, die Karten gemischt und los geht's. (Natürlich vorher sich der Unterstützung seines Partners versichert, ggf. mittels ein paar Geheimcodes.) Der Spielverlauf ist nie gleich und hält ständig Überraschungen parat. Da wird die genial ausgedachte Spieltaktik durch einen Zug des gegnerischen Paars komplett hinfällig, plötzlich haben sich die Farben der Murmeln verändert oder die super Karten sind weg und man hat nur noch Schrott auf der Hand. Und zu allem Überfluss taucht Moby Dick auch noch auf und versenkt das Schiff kurz vor dem Hafen. Zum Glück kann man ja mit etwas Geschick auf ihm auch reiten und so den Gegner das gleich Schicksal ereilen lassen. Das alles sorgt für viel Gelächter und Spaß und die Stimmung ist wieder aufgehellt. Und gewonnen wird wirklich erst mit dem letzten Zug."

Klaus aus Berlin, Berlin

****************

Spannend bis zum Schluss !!! Wenn wir uns zum Spieleabend verabreden darf inzwischen Nautilus nicht mehr fehlen. Diese Spiel bietet für jeden etwas: etwas Taktik, etwas Glück, viel Spaß und viel Spannung. Welches Paar gewinnt zeigt sich erst ganz am Ende.

Xiaoli aus Gau AlgesheimRheinland-Pfalz

 

Folgt uns auf Instagram, um weitere Eindrücke von Nautilùs Spielern und Rezensionen zu bekommen =)