Diese Woche haben wir einen großen und für uns persönlich sehr aufregenden Milestone erreicht: Unsere Kooperation mit dem Münchner Förderzentrum (MFZ) hat am Mittwoch offiziell begonnen. In Zukunft wird die Werkstatt für behinderte Menschen das Schleifen und Ölen unserer Nautilùs Go Spielbretter sowie die Kommissionierung unserer Spielmaterialien übernehmen 🙂.
Wie genau funktioniert die Zusammenarbeit?
Die unbearbeiteten Spielbretter sowie die restlichen Spielmaterialien wie Spielkarten, Murmeln, Holzwürfel und unsere Leinenbeutel werden nach einem ersten Qualitätscheck von uns in die Werkstatt des MFZs gebracht. Dort wird dann jedes einzelne Spielbrettviertel in der Werkstatt von Hand geschliffen und geölt. Die Werkstattmitarbeiter suchen die passenden Murmeln und einen Würfel zusammen und packen sie mit dem Anleitungs QR Code in unseren Spielbeutel. Sobald die Spielbretter getrocknet sind wird alles zusammen mit dem neuen Tragebeutel in unsere neue Versandverpackung, einem Karton aus recyclebarer Pappe, gelegt und ist damit ready für eine zweite Qualitätskontrolle. Sobald diese bestanden wurde, kann es von dort in unser Lager gehen und sich dann auf den Weg zu einem neuen Nautiler machen. Für jedes Nautilùs Spiel, das diese Schritte durchläuft, zahlen wir wir natürlich einen bestimmten Betrag an die Werkstatt.
Diese neue Zusammenarbeit mit dem MFZ ist ein super wichtiger Schritt für uns, um unsere Vertriebskette noch skalierbarer aufzustellen, aber vor allem auch eine Partnerschaft, die uns sehr am Herzen liegt ♥.
Für einen guten Zweck
Mit jedem Verkauf von Nautilùs Go unterstützen unsere Kunden somit direkt einen sozialen Zweck. Gerade in Corona Zeiten ist es laut dem Werkstattleiter Herrn Oisch für die Werkstatt durch die geringere Auftragslage derzeit nicht gerade einfach. Da hoffen wir natürlich, dass wir durch viele glückliche Nautilùs Spieler hier ein wenig helfen können. Da die Werkstattmitarbeiter ähnlich wie bei einem normalen Unternehmen auch ihr Geld verdienen müssen und direkt von einer erhöhten Auftragsvolument profitieren, werden wir in Zukunft jeden Nautilùs Go Verkauf somit doppelt feiern🥳.
Insgesamt hat uns der Tag am Mittwoch im MFZ und die Gespräche mit den super netten Werkstattleitern gezeigt, wie erfüllend es sein kann, sein Business mit einem sozialen Zweck zu verbinden! Wir sind happy und stolz, dass das alles so geklappt hat und freuen uns schon auf eine sehr gute Zusammenabeit. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und in Zukunft sicher noch mal mehr über die Kooperation berichten.
PS: Da wir diesen wichtigen Schritt nun auch in die Wege geleitet haben, sind wir auch einen großen Schritt weiter Richtung Nautilùs Go (die steckbare Version von Nautilùs) Markteinführung gekommen. Wir schätzen, dass es in maximal 3 Wochen soweit ist. Stay tuned und sagt uns gerne über Email an info@nautilusgames.de Bescheid, falls ihr eines unserer ersten 200 Spiele bestellen wollt! 🙂
Einen Kommentar hinterlassen: